26.04.2013 00:00

Landes- und EU-Politik besuchen DIALOG

Kategorie: General, Internal, Research
Von: Stefan Kirschner
MEP Mag. Jörg Leichtfried und Klubobmann Christian Illedits diskutieren mit Jugendlichen AusbildungsteilnehmerInnen im DIALOG den Nutzen der Ausbildungsgarantie.
MEP Jörg Leichtfried und KO Illedits diskutieren mit DIALOG-TeilnehmerInnen

MEP Jörg Leichtfried und KO Illedits diskutieren mit DIALOG-TeilnehmerInnen

Am 26. April 2013 haben der EU-Abgeordnete Mag. Leichtfried und der Klubobmann Illedits die überbetriebliche Ausbildungseinrichtung des Dialog Bildungs- und Beratungsinstituts besucht. Sie konnten sich bei dieser Gelegenheit ein sehr umfassendes Bild von der Umsetzung der Ausbildungsgarantie für Jugendliche machen.

Dr. Stefan Kirschner, Geschäftsführer von DIALOG, präsentierte zunächst die Eckpunkte rund um die Überbetriebliche Berufsausbildung und die Umsetzung im DIALOG. Anschließend wurde eine Führung durch die Ausbildungsbereiche (Einzelcoaching - Bewerbungsbüro/internes Praktikum - Gruppentraining) des DIALOG absolviert. Danach nutzten die Herren MEP Leichtfried und KO Illedits die Gelegenheit um mit Jugendlichen ihre individuelle Situation und die Vorzüge der Ausbildungsgarantie für Jugendliche zu besprechen.

Im Namen aller Jugendlicher und des gesamten Ausbildungsteams bedanke ich mich für den Besuch und das Interesse an diesem wichtigen Thema - den Lebensperspektiven unserer Kinder!

Stefan Kirschner